Willkommen
Home
Termine
News
Unterrichtsmaterial
Percussions-Ensemble
Pauken
Batteries timballes
Batteries timb. 2
Kontakt

In den vergangenen Jahren habe ich mich umfassend mit der Geschichte der Schlaginstrumente, d. h. im besonderen mit der Geschichte der Trommel und der Pauken, beschäftigt. Dabei habe ich das vorhandene historische Material gesichtet, mir erarbeitet und z. T. in moderne Notenschrift übertragen.

 

Es ist mir zudem immer wichtig meine Erkenntnis, jeweils nach sorgfältiger Recherche und Aufarbeitung, weiterzugeben und damit für den Schlagzeug-Unterricht zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus möchte ich gut les- und spielbares Notenmaterial herzustellen.

 

Folgend finden Sie Auszüge aus den "Batteries de timballes" und den bekannten "March pour deux timballes" aus der Sammlung Philidor, die 1705 in Versailles aufgeschrieben wurden.

 

 

Wer sich für das ganze Material interessiert, kann sich gerne bei mir melden. Auf Wunsch schicke ich dann das Material gerne zu.